Im Grünen baden

GFK-Naturerfahrung mit den GFK-Buddys am Donnerstag, 7. Mai 2026

Die steigenden Temperaturen und die sonnigen Frühlingstage luden uns dazu ein, mit den GFK-Buddys ins Grüne zu fahren: Wir verbrachten einen wunderbaren, warmen Tag und „badeten im Grünen“ – auf den Wiesen, am Bach, im Wald und an den Rielteichen in Andritz.

Angekommen, starteten wir mit einem Spiel auf der saftig grünen Wiese. Anschließend machten wir es uns am Bach gemütlich und genossen die Ruhe. Gemeinsam jausneten wir und erkundeten dann die Umgebung.

Weiter ging es in den Wald: Während einer zehnminütigen Achtsamkeitsübung tauchten wir ganz in die märchenhafte Atmosphäre ein, nahmen unsere Eindrücke bewusst wahr und sammelten jeweils drei Naturschätze für ein gemeinsames Mandala. Anschließend führte uns der Weg zum größeren der Rielteiche, wo wir in Stille unsere Fundstücke zu einem Gesamtbild arrangierten. Zu unserer Überraschung entstand dabei ein dreidimensionales Kunstwerk: Große Wurzelstöcke, Äste, frische Blätter und leuchtende Blüten ergaben für jede:n ein ganz eigenes GFK-Gebilde. Wir erfreuten uns an dem gemeinsam gestalteten Mandala und feierten es mit dem Lied „Doula Mama“.

Viel zu rasch verging die Zeit – nur zu gerne hätten wir noch länger das satte Grün, die besondere Vor-Gewitterstimmung, das grünschimmernde Wasser, den matschigen Boden sowie die erholsame Ruhe auf uns wirken lassen!

Nach oben scrollen