designed by
klex

24. Oktober 2018

auf den Hügeln von Graz

den letzten Herbsttag genutzt

Seit Mitte September wachsen wir tagtäglich mehr und mehr zusammen und im schulischen Kontext klappt vieles schon wirklich gut. Da war es nun an der Zeit auch einmal raus zu gehen und gemeinsam Spiel und Spaß im Wald zu erleben und zu genießen. Deshalb sind wir, die 1A mit 2 Lehrerinnen, am letzten warmen Herbsttag, den 24.10 zu Johann und Paul aufgebrochen, wo wir einen wunderschönen Tag erlebt haben. Von Drachen steigen lassen, bis hin zur Bandschlingenchallenge, die Aussichtswarte erklimmen (und erobern) oder auch einfach nur den Wald genießen, war für uns alle etwas dabei.... und wir haben beschlossen - das möchten wir wieder tun, denn das tut uns ziemlich gut, auch mal abseits vom schulischen Kontext miteinander Zeit zu verbringen - und auch unsere Lehrerinnen haben es genossen, so sagen sie zumindest

 

Einen kleinen Einblick gibt es hier

anker

 

19. Oktober 2018

Media Literacy Award, Wien

SO COOL! 3. Erfolg für unsere SchülerInnen und Radio Igel

Johannes Häfele, David Leitgeb, Moritz Katzenberger, Adriel Ondas und Loric Demander (5k) sowie Flora Katzenberger als Ex-Klexschülerin (nun in der Modellschule ; ) wurden in Wien mit dem größten Medienbildungspreis Österreichs ausgezeichnet. Ihr Rap über die vergangenen 4 Unterstufenjahre hat die Jury überzeugt! Auf Einladung des BMBWF verbrachten die sechs Jugendlichen zwei spannende Tage auf der Bühne, Tribüne, im Prater oder beim Talk mit Medienmachern und Filmerinnen aus ganz Europa!
Radioigel und die Schulgemeinschaft gratulieren herzlich!


Zum Rap und zur Jurybegründung geht’s hier

Fotos vom Aufenthalt finden Sie hier

anker

 

18. Oktober 2018

Laßnitzhöhe

Wandertag Nummer eins für die 1b

Die 1b Klasse nutzte den herrlichen Oktober für einen gemeinsamen Wandertag im Grazer Umland.

 

see

 

Hier kann man nachlesen, was am Wandertag so alles passiert ist.

anker

 

17. September 2018

Kesselfallklamm

3b wandert

Bei traumhaftem Sonnenschein und Temperaturen wie im Hochsommer wanderte die 3b gemütlich durch die Kesselfallklamm und genoss die gemeinsame Zeit nach den Sommerferien. Einige ließen sogar den Sommer noch einmal aufleben bei einem erfrischenden Bad im kalten Bach.

 

Sonnige Eindrücke gibt es hier

anker

 

12. bis 14. September 2018

Freiland

5k wächst zusammen

Mit einem wunderbaren Mix aus Sonnenschein, einer großen Portion SchülerInnenautonomie, Selbstversorgen in Kleingruppen, Sportmöglichkeiten vor der Haustür und herausfordernden Kooperations-und Vertrauensspielen durfte die diesjährige 5k ins neue Schuljahr starten. Höhepunkte waren sicherlich das Essensfest und das oftmalige Wiederfinden des Fußballs. So wird Zusammenwachsen gelingen.

 

Ein paar Bilder gibt es hier

anker

 

 

 

Archiv

Zum Stöbern und Nachsehen, was in den letzten Schuljahren im KLEX so alles passiert ist

 

Schuljahr 2017/2018 ...hier

 

Schuljahr 2016/2017 ...hier


anker


.